Die story

Dramatische Ereignisse in der alten Oper

Das Phantom dieser alten Oper, Pandaré, hat Lucina die Sängerin entführt. Nur vier kurze Nächte bleiben um sie zu befreien!

Die Verfolger des Phantoms wagen sich in die Oper und riskieren Kopf und Kragen.

Hastig durchsuchen die wackeren Herren (der Kriminalrat, der Dirigent, der Intendant und der Komponist) die im dunklen liegenden Räume des Operngebäudes. Ständig laufen sie Gefahr, von Pandaré gefangen genommen zu werden. Eifersüchtig versucht dieser, die Befreiung Lucinas zu verhindern.

»Ein erstklassiges Spiel und ein exclusives Kunstwerk in numerierter, limitierter Ausgabe. Aufmachung und Ausstattung sind atemberaubend.«
Der Playboy

Das Spiel

Dramatische Momente

Bis zu vier Spieler, die die Rolle der Verfolger übernehmen, treten gemeinsam gegen den Spieler, der das Phantom spielt an. Nur gemeinsam können die Spieler das Phantom besiegen.

Es ist für die Spieler nicht zu vermeiden, dass Pandaré immer wieder einen oder mehrere von ihnen gefangen nimmt. Nur durch einen Mitspieler können sie wieder befreit werden. Taktische Absprachen und gegenseitige Hilfe sind unerlässlich, wenn die Spieler an ihr Ziel kommen wollen. Pandaré dagegen kann sein Ziel, Lucina für immer für sich zu behalten nur erreichen, wenn er alles riskiert und hoch pokert.

Die Ausstattung

Opulent, stimmig und ausgesprochend einnehmend

Die Spiel­uten­silien (Figuren, Bücher Spielplan, Paravent, Stifte, Spiegel, Säulen etc.) sind in drei Setzkästen untergebracht.

Hoch­ka­rätig ver­goldete Drehteile aus Messing, verkleidet mit am­er­ikan­isch­em Nussbaumholz ergeben die sieben Säulen im Spiel.

Der Spielplan, Paravent und Kiste sind mit bordeauxrotem Buchbinderleinen kaschiert. Das Leinen ist eine Sonderanfertigung für Die Oper der schwarzen Spiegel.

Der Spielfiguren liegen in der Kiste auf kleinen samtüberzogenen Kissen.

Die Maske des Phantoms (Pandaré) werden aus Silberblech getrieben und einzeln angepasst.

Wie jedes Spiel erhält jede Oper eine Nummer. Insgesamt werden 873 Exemplare gefertigt.

Die Setzkästen der Oper sind aus amerikanischem Nussbaum, gesägt, gehobelt, geschliffen und geölt.

Die Silberbleche für die Maske des Phantoms, bevor sie in ihre Form getrieben werden.

Alle verbauten Einzelteile einer Oper zusammengezählt ergeben eine gut vierstellige Zahl.

Mit Liebe zum Detail

Jedes Spiel ist ein handgemachtes Meisterwerk

Bei der Oper arbeiten viele verschieden Gewerke zusammen. Jeder muss sein Bestes geben.

Die gedrechselten Nussbaumsäulenschäfte müssen ganz genau über die vergoldeten Messingdrehteile passen, die vom Schreiner gesägten Setzkästen in die von der Buchbinderin zusammengesetzen Kartonkassetten. Die runden Glasspiegel liegen fein säuberlich in den versilberten Messingfassungen. Insgesamt wird jede Oper aus über 1000 Einzelteilen zusammengesetzt.

Das sagen andere

Meinungen von Spielern und Journalisten aus aller Welt

Bestellen

Ihr handgefertigtes, nummeriertes Exemplar

So individuell wie die Fertigung der Spiele soll auch die Bestellung sein.

Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. Alles weitere findet sich dann.